Kamingespräch über Kinderrechte

Am 22.11.2018 findet im Rahmen der Kinderrechtewoche eine Veranstaltung zu einem unserer Kernthemen statt:

22. November 2018, Abend | Kamingespräch über Kinderrechte und Menschenrechte mit anschließender Diskussion

18:00 Uhr, Rathaus Graz

Ao. Univ.-Prof. Dr. Karl Garnitschnig, Vorsitzender der Janusz-Korczak-Gesellschaft, referiert über Kinder- und Menschenrechte und diskutiert im Anschluss daran mit Expert/innen am Podium.

Alle CISVer sind herzlich eingeladen uns zu begleiten – Treffpunkt 17:45 vor dem Rathaus.

Im Anschluss werden wir in geselliger Runde das Gehörte und Gesagte nocheinmal bei einer Tasse Tee diskutieren.

Die Veranstaltung selbst ist kostenlos – wir bitten dennoch alle die Lust und Zeit haben, uns bis 19.11. Bescheid zu geben, damit wir im Anschluss einen Tisch in einem nahegelegenen Cafe/Restaurant reservieren können.

Einfach eine Nachricht (whatsapp oder sms) an Kathi oder Birgit schicken!!!

Kathi: 0660/5098510

Birgit: 0699/11798085

Wir freuen uns 🙂

Für alle, die sich noch mehr mit dem Thema beschäftigen möchten, gleich noch ein Veranstaltungstipp:

23. November 2018 | Menschenrechts-Slam

19:00 Uhr, Dom im Berg, Graz

Kenne deine Rechte veranstaltet in Zusammenarbeit mit Performte Literatur und Slam – Verein PLuS einen Menschenrechts-Poetry-Slam. Tickets erhältlich bei Grazer Spielstätten, Ticketzentrum und Ö-Ticket; EUR 8,00 im Vorverkauf, EUR 10,00 an der Abendkasse. Spenden und Reinerlös ergehen an: Rainbows – Hilfe für Kinder in stürmischen Zeiten www.rainbows.at.